Rosen aus Fondant selbst hergestellt

Sep 17th
Rosen aus Fondant

Rosen aus Fondant, für die Fondant Geburtstagstorte wollte ich als Dekoration Rosen nehmen, da diese sehr edel aussehen. Nun habe ich mich hingesetzt und angefangen die Rosen herzustellen und dies sind meine Ergebnisse.

 

Für die Rosen habe ich das Fondant mit Speisefarbenpaste eingefärbt und dann habe ich noch CMC - Sugarcel mit in das Fondant gemischt. CMC – Sugarcel verwendet man als Stabilisator und Verdickungsmittel. Es gibt Roll- und Dekorfondant die erforderliche Festigkeit zum Herstellen von Blüten und Figuren.

 

Fondanttorte mit Rosen

Rosentorte mit Fondant

 

Die fertigen Rosen habe ich mit Frosting auf der Torte befestigt so konnten sie nicht verrutschen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fondant Rosenranke

Rosenranke aus Fondant

 

Die Blätter habe ich mit hilfen von Ausstechformen aus Fondant ausgestochen. So konnte ich eine Rosenranke mit Blättern gestalten.

 

 

 

 

 

 

 

 

Rosen aus Fondant

Rose aus Fondant mit Blättern

 

 

Ich habe als Farbe das Rosenrot gewählt, somit wurden die Rosen so schön dunkel.

 

 

 

 

 

 

 

LG Mia

PS: Keine Lust zum selber Backen? Ihr könnt alle Torten auch bei mir kaufen.

Mehr dazu in meinem Torten-Shop.

Über mich,

Rezepte für Motivtorten, Fondanttorten, Cakes und Cupcakes. Verkauf von Fondanttorte Maria Kasprowiczbei Google+