Rezept für Frosting

Dez 22nd
Frosting auf Kuchen

Hallo Ihr Lieben,  heute zeige ich euch wie ich mein Frosting mach, welches ich dann für die Torten verwende um sie einzustreichen und das Frosting dann als Grundlage für den Fondant ist. 

Dafür benötigt ihr

200 g  Pflanzenfett oder Butter

3 EL Wasser oder Milch

500g  Puderzucker

Vanillearoma oder Zitronensäure je nach Geschmack

Ich verwende immer Pflanzenfett für mein Frosting, so wird es schön rein weiß. Wenn ihr Butter verwendet wird das Frosting gelblich, aber das ist halt Geschmacksache.

Pflanzenfett für Frosting

Pflanzenfett mit Wasser

 

Zu erst müsst ihr das Pflanzenfett in die Schüssel einer Küchenmaschine geben, das Frosting lässt sich am besten in einer Küchenmaschine herstellen. Zu dem Pflanzenfett gebt ihr nun das Wasser. Dies verrührt ihr dann, bis das Fett eine cremige Konsistenz aufweißt. In der zwischen Zeit wo das Pflanzenfett geschlagen wird, könnt ihr den Puderzucker sieben.

 

 

 

Pflanzenfett cremeig

Pflanzenfett cremig

 

 

So sieht das Fett mit dem verrührten Wasser dann aus, nun könnt ihr den Puderzucker hinzufügen.

 

 

 

 

 

 

Puderzucker in Pflanzenfett

Puderzucker

 

 

Wenn ihr den Puderzucker zu dem Fett gebt, immer nur zwei bis drei Löffel und dann wieder rühren, bis alles ins Fett eingearbeitet ist. Wenn ihr alles auf einmal hinzugebt wird das Frosting so krümelig.

 

 

 

 

Frosting

Frosting

 

 

So sieht das Frosting dann aus wenn es fertig verrührt ist. Nun noch das Aroma hinzufügen und dann ist es ganz fertig. Ich habe hier eine kleine Menge angerührt da ich es nur für eine Kleine Torte brauchte.

Wenn ihr merkt das das Frosting zu trocken oder krümelig ist, könnt ihr noch etwas Wasser hinzufügen, aber bitte vorsichtig, wenn zuviel Wasser hinzukommt wird das Frosting so krieselig.

 

 

 

Frosting auf Kuchen

Frosting auf Kuchen

 

 

Und so sieht es dann aus wenn das Frosting auf dem Kuchen ist.

 

 

 

 

 

 

 

Bei Fragen könnt ihr diese gern unter Kommentare Stellen, ich werde sie dann gern beantworten.

 

LG Mia

PS: Keine Lust zum selber Backen? Ihr könnt alle Torten auch bei mir kaufen.

Mehr dazu in meinem Torten-Shop.

 

Über mich,

Rezepte für Motivtorten, Fondanttorten, Cakes und Cupcakes. Verkauf von Fondanttorte Maria Kasprowiczbei Google+