Barbie Torte

Apr 14th
doll cake

Hallo Ihr Lieben für den Kindergeburtstag meiner Tochter habe ich mir vorgenommen eine Barbie-Torte zu machen. Dies habe ich dann so umgesetzt.

Zu erst habe ich in einer Schüssel eine Halbkugel gebacken. Die wir dann ganz oben gebraucht. Dann habe ich vier runde Schokoböden ausgeschnitten und dann übereinander gesetzt. Gefüllt habe ich die Torte mit Erdbeercreme (war der Wunsch meiner Tochter).

Dann habe ich um die Beine der Barbie etwas Frischhaltefolie gewickelt und dann in die Mitte gesteckt, damit ein Loch war wo sie dann hinkommt wenn die Torte eingedeckt ist.

Dann wird die Torte mit Frosting eingestrichen, damit der Fondant dann aufgebracht werden kann.

Die Farben für das Kleid habe ich in gelb und weiß gewählt, da die zur Jahreszeit ganz gut passt.

Dann habe ich die Torte mit dem Fondant eingedeckt. Den gelben Fondant habe ich glatt angelegt und den weißen Fondant dann schön in Falten gelegt, damit es wie ein Kleid wirkt.

Als Dekoration habe ich dann kleine Blumen aus gelben und weißem Fondant ausgestochen und mit etwas Wasser angebracht.

 

doll cake

Barbie mit Fondant

princess cake

Barbie-Torte

 

 

 

 

 

 

 

 

 

pricess doll cake

Schleife

Barbie Torte

Torte

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und wie findet ihr sie so die Barbie-Torte. Bei Fragen gern unter Kommentarte.

 

Und wenn ihr so eine Torte haben möchtet dann könnt ihr sie gern bei mir bestellen. Einfach eine e-mail an www.miastortenwelt.de

 

Liebe Grüße Mia

Über mich,

Rezepte für Motivtorten, Fondanttorten, Cakes und Cupcakes. Verkauf von Fondanttorte Maria Kasprowiczbei Google+