Mickey Mouse Torte

Sep 20th
Mickey Mouse Torte

Hallo Ihr Lieben, vor kurzem konnte ich eine Torte mit der beliebten Mickey Mouse machen. Nach dem der Kunde mir gesagt hatte wie er sich die Torte für seinen Sohn vorstellt, habe ich diesen dann auch versucht so umzusetzten. Wie ich das gemacht habe und was ihr dazu braucht könnt ihr hier lesen:

Tortenböden für Mickey Mouse Torte

Tortenböden

 

Ihr braucht einen Tortenboden mit 26 cm Durchmesser und zwei Tortenböden mit 20 cm Durchmesser. Die Torten Böden habe ich einmal geteilt um sie dann zu füllen. Dafür habe ich eine Erdbeercreme verwendet.

 

Torte mit Frosting eingestrichen

Frosting

 

Nach dem füllen werden die kompletten Tortenböden mit Frosting eingestrichen. Damit die Torte auch Fondanttauglich ist. Der Fondant darf nicht mit der Sahnefüllung in Berührung kommen, sonst wird er ganz weich und zerläuft.

 

Fondant auf Torte

Fondant

Anschließend habe ich das Fondant weich geknetet und dann mit Pastenfarbe Pfirsich eingefärbt. Da müsst ihr aber vorsichtig sein, weil es sonst schnell orange werden kann und das sieht dann nicht mehr schön aus… Nun habe ich den Fondant ausgerollt und die komplette Torte damit eingedeckt.

 

Mickey Mouse Gesicht Torte

Schwarzer Fondant

Nun war die Torte erstmal mit Fondant eingedeckt, jetzt kommen die Feinheiten. Dazu braucht ihr schwarzen Fondant. Dazu habe ich fertig einfärbten verwendet. Da ich immer wieder festgestellt habe wenn ich den Fondant selbst schwarz färbe wird er trocken und brüchig und lässt sich sehr schlecht verarbeiten. Dazu kommt das man sehr viel Schwarze Pastenfarbe braucht um ein kleines Stück Fondant schwarz zu färben. Ich kaufe den Fondant bei Pati-Versand und bin auch sehr zufrieden mit dem Produkten und kann sie nur Empfehlen. Und so sah es dann aus nachdem ich die Ohren mit dem Schwarzen Fondant eingedeckt hatte.

Mickey Mouse Torte

Mickey Mouse Torte

 

Zum Schluß habe ich am Rand der Torte mit Rotem Fondant eine Band gezogen, damit die Abschlüsse sauber sind und die Torte ein schönes gesamt Bild hat.
 

 

Diese Torte kann bei mir bestellt werden. Oder auch anders oder auch eine ganz andere Torte. Bei Interesse einfach bei mir melden. Ich freu mich.

Liebe Grüße eure Mia

Über mich,

Rezepte für Motivtorten, Fondanttorten, Cakes und Cupcakes. Verkauf von Fondanttorte Maria Kasprowiczbei Google+