Auto Torte – Anleitung

Feb 7th
Anleitung WV Käfer 6

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich mal eine kurze Anleitung für eine Autotorte mit Fondant… Die Torte wird ganz einfach aus einer Rundentorte hergestellt. Was ihr braucht ist eine Torte mit 26 cm Durchmesser. Da wird dann ganz einfach an den Seiten die Rundung abgeschnitten, damit ihr zwei grade Kanten habt. Die Rundungen werden dann oben auf die Torte gesetzt, das ist nun die Grundform des Autos…

… Nun werden einfach die ersten Grobenzüge des Autos zurecht geschnitten, hier habe ich einen VW Käfer. Das sieht dann so aus.

Anleitung WV Käfer 1

Wenn ihr das geschafft habe, streicht ihr die Torte mit Frosting oder Ganache ein, das ist jedem selbst überlassen was er nimmt. Ich verwende immer Frosting, da diese schnell herzustellen geht. Jetzt ist die Torte fertig und kann mit Fondant eingedeckt werden.

Anleitung WV Käfer 2

Als erstes nehme ich etwas weißes Fondant, das schon weich und geschmeidig knetet ist. Ausrollen und über das Dach und die Seiten legen und fest streichen. Das werden dann die Scheiben für das Auto!

Anleitung WV Käfer 3

Wenn ihr das geschafft habt, nehmt ihr euch den Fondant den ihr für das Auto benötigt. Diesen wieder weich und geschmeidig kneten. Anschließen in der gewünschten Farbe einfärben. Jetzt schön ausrollen und über die Torte legen. Alles schön glatt anstreichen und nun  ist die Autotorte mit Fondant eingedeckt.

Anleitung WV Käfer 5

Jetzt könnt ihr mit den Details anfangen. Die Scheiben ausschneiden und die Form ausarbeiten. Ganz zum Schluss noch die Räder dran stecken und am Rand unten einen Rand aus schwarzen Fondant setzen, damit das Auto nicht so aussieht als wenn es platt auf dem Tortenteller steht…

Anleitung WV Käfer 6

Ich hoffe euch hilft die kurze Anleitung weiter und wenn ihr Fragen habe einfach schreibe. Helfe gern weiter.

Natürlich können die Torten auch bei mir bestellt werden. Einfach unter Kontakte schreiben!

Liebe Grüße eure Mia

 

Über mich,

Rezepte für Motivtorten, Fondanttorten, Cakes und Cupcakes. Verkauf von Fondanttorte Maria Kasprowiczbei Google+