Torte in Sektflaschen Form

Nov 22nd

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch gern mal eine Torte in Flaschenform zeigen. Wie ich das gemacht habe könnt ihr gern nachlesen und es auch selbst probieren, oder wenn ihr euch nicht traut einfach bei mir bestellen.

Was braucht ihr alles dazu:

1 Runden Tortenboden gefüllt nach belieben

Fondant

1 Tortenplatte

Modellierwerkzeug

Pastenfarben und Puderfarbe

Rollpin

Und so geht ihr vor, die Torte wenn sie gefüllt ist, in die Grundform der Flasche schneiden. Dann die Seiten oben auf die Torte legen und die Torte  in Form der Flasche zurecht schneiden. Das ganze wird dann mit Forsting oder Ganache eingestrichen, damit es Fondant tauglich ist. Das sieht dann so aus.

 

Torte in Flaschen Form

Torte zurecht geschnitten als Flasche

 

Nun könnt Ihr das Fondant einfärben, da ich hier eine Asti Cinzano Flasche machen sollte, habe ich den Fondant mit Gelb und Ivory Pastenfarbe eingefärbt. Das ganze dann ausgerollt und über die Torte gelegt. Oben der Flaschenhals ist wird mit Orang Farbenen Fondant eingedeckt, da das Papier an der Original Flasche auch so einen Farbton hat.

 

Flaschen Torten mit Fondant eingedeckt

Torte mit Fondant eingedeckt

 

Anschließend habe ich das Etikett für die Flasche gemacht. Dazu habe ich Puderfarben mit etwas Alkohol verflüssigt, so das ich damit malen konnte. Das Logo habe ich alles per Hand gemalt und dann auf die Flasche geklebt, mit Fondantkleber.

 

Flaschenetikett aus Fondant

Flaschenetikett aus Fondant

 

Wenn das Etikett auf der Flasche aufgeklebt ist, noch die Feinarbeiten, das habe ich dann mit Goldener und Bronzer Puderfarbe gemacht. Um den Flaschenhals habe ich noch weißes Fondant gelegt und auch mit Gold angemalt.  Und um das Gesamt Bild abzurunden, habe ich die Tortenplatte noch mit Weißen Fondant abgedeckt.

 

Sektflaschen Torte

Sektflaschen Torte

Asti Sektflaschen Torte

Asti Sektflaschen Torte

 




 

So nun ist die Torte fertig. Wenn Ihr Fragen habt könnt ihr diese gern unter Kommentaren stelle, ich werde versuchen sie dann zu beantworten. Und wer möchte kann natürlich auch seine Individuelle Torte bei mir bestellen.

Ich hoffe der Beitrag gefällt euch über einen Kommentar freue ich mich sehr.

Liebe Grüße eure Mia

 

 

 

Über mich,

Rezepte für Motivtorten, Fondanttorten, Cakes und Cupcakes. Verkauf von Fondanttorte Maria Kasprowiczbei Google+