Über Mich

Update April 2017:

Leider musste ich meinen Tortenshop schließen. Es gibt eben immer wieder Leute, die einem den Erfolg nicht gönnen. So wurde ich von einer mir unbekannten Person bei der Wettbewerbszentrale angezeigt, dass ich mit Artikeln werbe, die im Wesentlichen Tätigkeiten des Konditorenhandwerks unterliegen. Somit müsste ich viele teure Ausbildungen machen um mich bei der Handwerkskammer eintragen zu lassen. Mein Verdienst und die Kosten dafür stehen absolut in keinem Verhältnis, sodass ich leider gezwungen bin meine Selbstständigkeit aufzugeben.

Falls ihr noch eine Torte bei mir bestellt habt, schreibt bitte eine E-Mail an: info@miastortenwelt.de dann klären wir alles Weitere.

 

Ich heiße Maria, bin 35 Jahre alt, verheiratet und habe einen Sohn und eine Tochter. Durch sie kam ich dann auch zu meinem Hobby, das Dekorieren von Torten. Für sie wollte ich schon immer zum Geburtstag einen tollen Kuchen machen und die Sahnetorten fand ich persönlich immer nicht so toll. Und so habe ich im Internet nach Alternativen gesucht und bin dabei auf die Motivtorten gestoßen. Also habe ich mir Fondant und Lebensmittelpaste bestellt und habe meiner kleinen Maus im Jahr 2011 zum Geburtstag meine erste Motivtorte gemacht. Seit dem kam ich davon nicht mehr los. Und so habe ich jede nur erdenkliche Möglichkeit genutzt Motivtorten zu gestalten und verschenkt. Dadurch kamen irgendwann Freunde von Freunden und fragten mich, ob ich denn nicht für sie auch so eine Torte machen könnte. Und so kam es, dass ich mich Selbständig gemacht habe.

 

Ich habe mich Informiert wie ich mich Selbstständig machen kann und habe mir alle Genehmigungen eingeholt die man dafür benötigt.

Eine extra Gewerbeküche eingerichtet und vieles mehr.

Da ich diesen Beruf nicht erlernt habe, kaufe ich die Tortenrohlinge bei einer Bäckerei meines Vertrauens ein und diese verziere ich dann mit Fertigem Fondant. Somit sind der Dekoration und Gestaltung keine Grenzen gesetzt.

 

Nebenbei stelle ich auch auf meiner Webseite Artikel hier ein, um Euch zu zeigen, wie ich die Torten verziere und was man alles so Tolles gestalten kann. Aber wenn ihr keine Lust oder Zeit dazu habt, könnt ihr mich gern kontaktieren und ich gestalte ganz nach Euren Wünschen Eure ganz persönliche Torte. Für mich ist keine Herausforderung zu groß.

 

Liebe Grüße Mia